Objektansicht
Küche WE 06
Bad WE 05
Treppenhaus
Grundriss beide Wohnungen im 2.Obergeschoss
Objektansicht Küche WE 06 Bad WE 05 Treppenhaus
Grundriss beide Wohnungen im 2.Obergeschoss
+1

Zwei benachbarte Wohnungen in denkmalgeschütztem Mehrfamilienhaus - eine bereits frei

Objektnr. extern
R_O 24160
Objektart
Etagenwohnung
Ort
01187 Dresden
Baujahr
1928
denkmalgeschützt
Wohnfläche
105,50 m²
Honorar
6,96 % inkl. gesetzl. MwSt.
Kaufpreis
249.000 €
<< Zurück zur Ergebnisliste
Zum Verkauf stehen zwei nebeneinanderliegende Eigentumswohnungen, die gemeinsam die gesamte zweite Etage eines ca. 1928 errichteten und 2001 sanierten Mehrfamilienhauses bilden. Das Gebäude steht aufgrund seiner expressionistischen Architektur unter Denkmalschutz.

Die beiden Zwei-Zimmer-Wohnungen verfügen über ca. 52,9 m² und ca. 52,6 m² Wohnfläche. Eine Einheit ist unbefristet vermietet, die andere wird zum 30.04.2026 frei. Beide Wohnungen bieten funktionale Grundrisse sowie einen von der Küche zugänglichen Balkon mit schönem Ausblick.

Die Wohnungen werden nur im Paket veräußert.
Die Wohnungen befinden sich in einer gefragten Wohnlage im Dresdner Süden, in einem gewachsenen Stadtteil mit guter Infrastruktur und angenehmem Umfeld. Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und öffentliche Verkehrsmittel sind bequem zu Fuß erreichbar. Die Nähe zu Grünanlagen und zur Dresdner Innenstadt verbindet ruhiges Wohnen mit städtischer Lebensqualität. Durch die gute Anbindung an den ÖPNV sowie kurze Wege zu Universität und Technischer Hochschule ist die Lage besonders bei Singles und Studenten beliebt.
Anzahl Balkone
2
Keller
Bei Abschluss eines notariellen Kaufvertrages hat der Käufer uns ein Honorar in Höhe von 6,96 % des Kaufpreises inkl. Mehrwertsteuer zu zahlen.

Dieses Honorar ist auch fällig, wenn ein Dritter aufgrund unbefugter Weitergabe des Angebotes durch den Angebotsempfänger einen Kaufvertrag abschließt und wenn der Ankauf über eine Tochter-/Beteiligungsgesellschaft bzw. dem Angebotsempfänger angeschlossene Firma - auch wenn diese anders firmiert - erfolgt. Wir weisen darauf hin, dass wir auch für die Verkäuferseite gegen Entgelt tätig sind.

Alle in diesem Angebot enthaltenen Angaben, Abmessungen und Preisangaben stammen ausschließlich vom Eigentümer (oder eines Dritten). Eine Haftung unseres Unternehmens hierfür ist ausgeschlossen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Dieses Exposé ist eine Vorabinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag. Gerichtsstand ist Dresden.

RICHERT & OERTEL IMMOBILIEN GMBH
Tiergartenstraße 46
01219 Dresden

Tel: 0351 43312-0
Fax: 0351 43312-12

E-Mail: info@r-o.de
Internet: www.r-o.de

Vertretungsberechtigter: Michael Oertel, Raiko Ebert
Handelsregister: Dresden
Handelsregisternummer: HRB 31382
Berufskammer: RDM Sachsen

Wir erfüllen Ihre Wohnträume zum besten Preis

Sie sind
interessiert?

Für weitere Objektinformationen oder Besichtigungstermine nutzen Sie einfach unser Formular. Alles weitere übernehmen wir.

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auch in der Datenschutzerklärung dieser Webseite.