Objektansicht
Flurbereich
ehemaliger Kantinenbereich
ehemaliger Kantinenbereich
Ausblick auf das Rollfeld
Lage im Objekt
Lage und Anbindung
Grundriss
Objektansicht Flurbereich ehemaliger Kantinenbereich ehemaliger Kantinenbereich
Ausblick auf das Rollfeld
+4

Perfekt für Lager, Produktion und Logistik – direkt am Flughafen Dresden

Objektnr. extern
R_O 24291
Objektart
Prod./ Lager / Gewerbehallen
Ort
01109 Dresden
Verfügbarkeit
nach Vereinbarung
Nutzfläche
90,71 m²
Nettokaltmiete/m²
5,00 € zzgl. gesetzl. MwSt.
Nebenkosten/m²
6,61 € zzgl. gesetzl. MwSt.
Honorar
laufzeitabhängig zzgl. gesetzl. MwSt.
Kaution
3 Bruttowarmmieten
Art des Energieausweises
Verbrauchsausweis
Baujahr
1996
Gültig bis
05.08.2029
Energiekennwert Strom
51.00 kWh/(m²*a)
Energiekennwert Wärme
67.00 kWh/(m²*a)
Die angebotene Gewerbeimmobilie befindet sich im ehemaligen Terminal 2 des Dresdner Flughafens, das bis zum Jahr 2001 in Betrieb war. Das Objekt liegt außerhalb des heutigen Passagierbereichs und bietet vielfältige Nutzungsmöglichkeiten für unterschiedlichste Gewerbekonzepte.



In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich das Frachtzentrum des Flughafens sowie der Indoorkinderspielplatz "Playport". Die verfügbaren Flächen eignen sich insbesondere für Lager- und Produktionszwecke, können jedoch ebenso als Ausstellungs- oder Showroomflächen genutzt werden.



Zur Ausstattung gehören getrennte Umkleidebereiche für Damen und Herren, Sanitäranlagen sowie Duschen. Darüber hinaus können Größe und Zuschnitt der Räumlichkeiten in Abstimmung mit dem Vermieter flexibel an die individuellen Anforderungen des Mieters angepasst werden.



Ein besonderer Vorteil des Standorts ist die hervorragende Verkehrsanbindung. Durch die unmittelbare Nähe zu den Autobahnen A4 und A13 ist die Immobilie sowohl regional als auch überregional optimal erreichbar.
Der Dresdner INTERNATIONAL AIRPORT befindet sich im Norden der Landeshauptstadt Dresden. Die Lage zeichnet sich insbesondere durch den flughafeneigenen Autobahnzubringer in Richtung A4 und A13 sowie einem S-Bahnhof aus. Zur Dresdner Innenstadt sind es nur 9 km . Mit der S-Bahn benötigt man nur 20 Minuten bis in die City. Der Flughafen ist bekannt für seine kurzen Wege. Von der Mietfläche aus, bietet sich ein einzigartiger Blick auf die Stadt- und Landebahn.
ebenerdiger Zugang
große Glasfront in Richtung Start- und Landebahn
Räume sind mit Kautschukboden oder Fliesen ausgestattet
die Wände sind teilweise gefliest
die Fläche ist bis zu 20 °C heizbar und mit einer Lüftungsanlage ausgestattet
Zugang ist über zwei Eingänge möglich
Telefon- und Kommunikationsanschlüsse sind vorhanden
zur Mietfläche gehören Sanitärbereiche mit Damen- und Herrentoiletten sowie zwei Umkleideräume
die Mietfläche ist gesprinklert
Wasseranschlüsse sind vorhanden
Der Mietpreis ist als Basismietpreis zu verstehen und richtet sich nach Ausstattung sowie Vertragslaufzeit. Die Angaben verstehen sich zzgl. Nebenkosten und zzgl. gesetzl. Mehrwertsteuer. Der aktuelle Energieausweis liegt vor. Bei Mietvertragsabschluss entsteht unsererseits gegenüber dem Mieter ein Honoraranspruch in Höhe von:

Honorarfrei: ab einer Mietvertragslaufzeit von 36 Monaten
1 Nettokaltmiete: bei einer Mietvertragslaufzeit von 12 bis 35 Monaten
2 Nettokaltmieten: bei einer Mietvertragslaufzeit von weniger als 12 Monaten
Das Honorar versteht sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Das Honorar ist verdient und fällig bei Mietvertragsabschluss.

Alle in diesem Angebot enthaltenen Angaben, Darstellungen und Preise stammen ausschließlich vom Eigentümer oder einem Dritten. Eine Haftung unseres Unternehmen hierfür ist ausgeschlossen. Irrtum und die zwischenzeitliche Vermietung der Einheit bleiben vorbehalten. Dieses Exposé ist eine Vorabinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der abgeschlossene Mietvertrag.

RICHERT & OERTEL IMMOBILIEN GMBH
Tiergartenstraße 46, 01219 Dresden
Tel.: +49 (351) 43 31 20, Fax.: +49 (351) 43 31 212, E-Mail: info@r-o.de
AG Dresden, HRB 31382, Geschäftsführer Michael Oertel, Raiko Ebert
Bei Mietvertragsabschluss entsteht unsererseits gegenüber dem Mieter ein Honoraranspruch in Höhe von:
Honorarfrei: ab einer Mietvertragslaufzeit von 36 Monaten
1 Nettokaltmiete: bei einer Mietvertragslaufzeit von 12 bis 35 Monaten
2 Nettokaltmieten: bei einer Mietvertragslaufzeit von weniger als 12 Monaten
Das Honorar versteht sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Das Honorar ist verdient und fällig bei Mietvertragsabschluss.

Ihr Business verdient den besten Standort – wir finden ihn.

Sie sind
interessiert?

Für weitere Objektinformationen oder Besichtigungstermine nutzen Sie einfach unser Formular. Alles weitere übernehmen wir.

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auch in der Datenschutzerklärung dieser Webseite.