Objektansicht
Bürobereich
Küchenbereich
Treppenbereich
Hallenansicht
Verbindung der Hallen
Säulenschwenkkrankanlage
Hallenansicht
Aufenthaltsbereich
Verwaltungsbereich
Außenbereich mit Sitzfläche
Umkleidebereich
Objektansicht
Freifläche
Zugang zum Gelände
Objektansicht
Objektansicht
Halle1 Grundriss EG
Halle1 Grundriss 1OG
Grundriss Anbau und Freilager
Halle2 Grundriss
Objektansicht Bürobereich Küchenbereich Treppenbereich
Hallenansicht
+17

Ein Standort, zwei Hallen – Produktion, Büro und Sozialtrakt optimal vereint

Objektnr. extern
R_O 24402
Objektart
Prod./ Lager / Gewerbehallen
Ort
01728 Bannewitz
Grundstücksfläche
3.478,00 m²
Kaufpreis
2.300.000 €
Honorar
6,96% inkl. gesetzl. MwSt.
Das angebotene Gewerbeobjekt umfasst zwei miteinander verbundene Hallengebäude auf einem 3.478 m² großen Grundstück mit einer Gesamtnutzfläche von ca. 1.786 m². Die Immobilie eignet sich ideal für Unternehmen aus den Bereichen Produktion, Fertigung, Handwerk oder Lagerung und überzeugt durch ihre funktionale Gebäudeaufteilung sowie vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten.



Das Hauptgebäude wurde 1995 in massiver Bauweise errichtet und verfügt über rund 1.036 m² Nutzfläche. Davon entfallen ca. 496 m² auf Verwaltungs- und Sozialflächen sowie ca. 540 m² auf die Produktionsfläche im Erdgeschoss. Zur Ausstattung gehören eine Photovoltaikanlage, Krananlagen sowie Alarm- und Videoüberwachung.



Die ca. 750 m² große Erweiterung in Stahlrahmenbauweise wurde 2019 errichtet und ist über einen Verbindungsbau direkt an das Bestandsgebäude angeschlossen. Sie verfügt über ein Rolltor, ein Lichtband sowie Krananlagen und ergänzt die bestehenden Produktionsflächen optimal.



Ergänzt wird das Angebot durch eine ca. 450 m² große Freifläche im südlichen Grundstücksbereich, die zusätzliche Lager-, Abstell- oder Rangiermöglichkeiten bietet. Insgesamt präsentiert sich die Immobilie als gepflegter und flexibel nutzbarer Gewerbestandort mit funktionaler Gebäudestruktur.
Die Immobilie befindet sich in einem etablierten Gewerbestandort im Süden der Landeshauptstadt Dresden und überzeugt durch ihre hervorragende verkehrliche Anbindung. Die Bundesstraße B170 sowie die Autobahn A17 sind in wenigen Fahrminuten erreichbar und ermöglichen schnelle Verbindungen in Richtung Dresden, zur A4 sowie in das Erzgebirge und nach Tschechien.

Der Standort eignet sich insbesondere für Unternehmen aus den Bereichen Produktion, Handwerk, Logistik und Dienstleistung. Darüber hinaus profitieren Nutzer von der Nähe zum Wirtschaftsstandort Dresden mit seiner leistungsfähigen Infrastruktur, zahlreichen Industrie- und Technologieunternehmen sowie einer guten Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr. Die Kombination aus optimaler Erreichbarkeit und einem gewerblich geprägten Umfeld macht den Standort besonders attraktiv für vielfältige gewerbliche Nutzungen.
Massive Treppe mit Fliesenbelag

Flachdach mit metallischer Dacheindeckung

Aluminiumfenster mit Isolierverglasung

Aluminium-Eingangstür mit Glaseinsatz

Metallische Rolltore

Bodenbeläge Büro: PVC, textile Beläge und Fliesen

Bodenbelag Produktion: Estrich
, Industrieestrich
Geschlechtergetrennte WC-Anlagen
Umkleideräume mit Duschen

VDE-konforme Elektroinstallation

Wandschwenk-/
Säulenschwenkkrananlagen
Küchenbereich im EG und OG von Halle 1
weitere Ausstattungsmerkmale: Alarmanlage,
Videoüberwachung,
Klimatisierung in Spezialbereichen , Photovoltaikanlage
Bei Kaufvertragsabschluss entsteht unsererseits gegenüber dem Käufer ein Honoraranspruch in Höhe von 6,96 % des Kaufpreises inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Dieses Honorar ist auch fällig, wenn ein Dritter aufgrund unbefugter Weitergabe des Angebotes durch den Angebotsempfänger einen Kaufvertrag abschließt und wenn der Ankauf über eine Tochter-/Beteiligungsgesellschaft bzw. dem Angebotsempfänger angeschlossene Firma - auch wenn diese anders firmiert - erfolgt. Wir weisen darauf hin, dass wir auch für die Verkäuferseite gegen Entgelt tätig sind.

Alle in diesem Angebot enthaltenen Angaben, Abmessungen und Preisangaben stammen ausschließlich vom Eigentümer (oder eines Dritten). Eine Haftung unseres Unternehmens hierfür ist ausgeschlossen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Dieses Exposé ist eine Vorabinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag. Gerichtsstand ist Dresden.

RICHERT & OERTEL IMMOBILIEN GMBH
Tiergartenstraße 46
01219 Dresden

Tel: 0351 43312-0
Fax: 0351 43312-12

E-Mail: info@r-o.de
Internet: www.r-o.de

Vertretungsberechtigter: Michael Oertel, Raiko Ebert
Handelsregister: Dresden
Handelsregisternummer: HRB 31382
Berufskammer: RDM Sachsen

Ihr Business verdient den besten Standort – wir finden ihn.

Sie sind
interessiert?

Für weitere Objektinformationen oder Besichtigungstermine nutzen Sie einfach unser Formular. Alles weitere übernehmen wir.

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auch in der Datenschutzerklärung dieser Webseite.