News & Deals

  24.09.2019

RICHERT & OERTEL IMMOBILIEN vermittelt ca. 3.000 m² an Bundesbehörde in Dresden!

Im traditionsreichen MicroPolis Businesspark in Dresden vermittelt RICHERT & OERTEL IMMOBILIEN insgesamt ca. 3.000 m² Bürofläche. Eine Körperschaft des öffentlichen Rechts schließt einen langfristigen Mietvertrag. Nutzer dieser Bürofläche ist eine Bundesfinanzbehörde, die ab dem II. Quartal 2020 ihre Arbeiten in den neuen Räumlichkeiten aufnehmen wird. Zuvor wird die Eigentümerin eine umfassende Sanierung der denkmalgeschützten Gebäude nach den Nutzeranforderungen vornehmen. Wir wünschen allen Beteiligten viel Erfolg bei der Umsetzung!

Bereits zahlreiche Firmen aus der Mikroelektronik, Hochtechnologie, Medizintechnik, Umweltanalytik, Informations- und Kommunikationstechnologie konnten sich Mietflächen an diesem Standort sichern. Durch unsere Unterstützung wurde der Büroflächenleerstand noch einmal erheblich reduziert. Wie derzeit überall am Dresdner Büroimmobilienmarkt gibt es für die wenigen verfügbaren Flächen in Bestandsimmobilien mehrere Mietinteressenten.

 Zurück